Stefan Reinwand  wurde 1965 in Nürnberg/Deutschland geboren und ist in Tirol/Österreich herangewachsen. Im Alter von 9 Jahren hat er begonnen die Kampfkünste zu studieren und hat an nationalen Wettkämpfen teilgenommen.

Nach der Lehre zum Offsetdrucker widmete er sich seit 1992 intensiv der Berufsausbildung zum Heilmasseur/ Heilbademeister sowie zum gewerblichen Masseur: Klassische Massagen, Akupunktur-Meridianmassage, Fußreflex-zonenmassage, Klangschalenmassage, Reiki, Balneo-, und Hydrotherapie  u.a. Diese Ausbildungen hat er mit staatlichem Diplom abgeschlossen. Schon seit vielen Jahren arbeitet er hauptberuflich als Masseur.

Vom Shaolinmönch Shi Xinggui aus dem weltberühmten Shaolin Kloster in China wird Stefan seit 2009 in Qi Gong, Chan- (Zen) Meditation, Taiji Quan und Buddhismus ausgebildet. Mit Hilfe des Shaolin Qi Gong ist es ihm seither möglich, in seinem therapeutischen Wirken sowie in den Kampfkünsten energetische Arbeit zu integrieren. Er unterrichtet in Seminaren, Gruppen-, sowie Einzeltraining.

Sein Motto ist: "Öffne dein Herz, öffne deinen Geist und du wirst Antworten auf alle deine Fragen finden"

 

Shaolin Qi Gong Seminar 2011 in Porec